Aktuelles
Wie Riester-Anbieter die steigende Anzahl an Verträgen in der Leistungsphase meistern, erläutert Christiane Vogel, Geschäftsführerin der Aeiforia Operations GmbH, im achten Interview unserer Reihe „Drei Fragen an“. Sie zeigt auf, wie Riester-Anbieter vom Rundumsorglos-Paket der Aeiforia Operations profitieren, zum Beispiel durch Unterstützung in der Behördenkommunikation oder die Vorbereitung auf Anbieterprüfungen.
Im aktuellen Newsletter und Blog aus unserer Reihe „Neugestaltung der privaten Altersversorgung – In Prozessen denken“ widmet sich Torsten Schwendrat den Prozessen rund um den Versorgungsausgleich im Riesterumfeld. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwieweit die bestehenden Versorgungsausgleichsprozesse vom Idealbild eines verständlichen Prozesses abweichen und was geändert werden könnte, um sich dem Idealbild eines verständlichen Prozesses anzunähern.
Im siebten Interview unserer Reihe „Drei Fragen an“ erläutert Matthias Reinstädt, Senior Consultant und Leiter des Geschäftsfelds Training & Coaching bei Aeiforia, die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Weiterbildung in der Altersvorsorgebranche. Regulatorische und prozessuale Änderungen, aber auch der Renteneintritt der Baby Boomer sind wesentliche Gründe für eine kontinuierliche Weiterbildung, damit Fachwissen auch in Zukunft vorhanden ist und sicher eingesetzt werden kann.
Im sechsten Interview unserer Reihe "Drei Fragen an" beantworten Torsten Schwendrat und Michael Soffner Fragen zu ihrem einzigartigen Buchprojekt rund um das einzelvertragliche Meldewesen in der LV.
Im fünften Interview unserer Reihe „Drei Fragen an“ geht es um Tests von komplexen Geschäftsprozessen und wie Anbieter von Vorsorgeprodukten diese besser in den Griff bekommen, um Zeit, Kosten und Personaleinsatz zu optimieren. Thomas Wohlert, Leiter des Geschäftsfelds Test & Betrieb, erläutert in knapp 3 Minuten, wie automatisierte Tests und Testsuiten speziell Riester-Anbieter unterstützen und so z. B. Prüfungen durch die ZfA zu besseren Ergebnissen führen können.
NOV
DEZ
