• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Als Beratungshaus für Anbieter von Altersvorsorgeprodukten verantworten wir komplexe Kundenprojekte, die eine hohe multifunktionale Struktur und Schnittstellenvielfalt aufweisen. Gerade komplexe Projekte müssen sorgfältig und kontinuierlich koordiniert und gemanagt werden. Das Projektmanagement bestimmt den Projekterfolg grundlegend.

Wir bauen unseren Standort in Berlin weiter aus und suchen für unsere Kundenprojekte einen Mathematiker (m/w/d) als Trainee oder Junior Consultant.

Als Beratungshaus für Anbieter von Altersvorsorgeprodukten sind wir bundesweit für unsere Kunden im Einsatz. Für das Mathematiker-Team in Berlin suchen wir tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben:

Die Bereinigung fehlerhafter AA01-Datensätze geht abgebende und annehmende Anbieter an. Neben fehlenden Angaben stellen falsche Befüllungen eine große Fehlerquelle dar. Die Folge ist häufig, dass eine Kapitalaufteilung (gefördert/ungefördert) falsch gemeldet wurde oder Übertragungskosten nicht korrekt aufgenommen wurden. Erst nach und nach haben Anbieter Plausibilitäten zur Überprüfung in ihre Vertrags- und Zulageverwaltung eingebaut; alte AA01-Datensätze sind allerdings oft nicht mit den neuen Plausibilitätsprüfungen kompatibel. Für die jetzigen Leistungsberechnungen müssen aber alle Werte korrekt vorliegen. Eine Bereinigung des Anbieterwechsel-Bestands ist unumgänglich.

Seit Mitte März haben wir aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine Präsenzveranstaltungen mehr besucht oder angeboten. Mit unseren Kunden haben wir Online-Meetings veranstaltet und so den regelmäßigen Austausch sichergestellt. Dank diverser digitaler Kommunikationskanäle konnten wir flexibel und vielseitig Informationen austauschen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Art alle Projekte und Veranstaltungen erfolgreich durchführen und mit unseren Kollegen und Kolleginnen auf der Kundenseite in regelmäßigem Kontakt bleiben konnten.

Aeiforia folgt zwei Maximen. Erstens: Wir befähigen unsere Mitarbeiter/innen dazu, einen kompetenten Beitrag in ihrem Beraterberuf zu leisten und so Freude an ihrer Arbeit zu haben. Kompetente Mitarbeiter/innen sind stark und selbstbewusst sowie bereit, Verantwortung zu übernehmen. Zweitens: Wir tun alles dafür, unsere sehr hohe Beratungsqualität aufrechtzuerhalten, indem wir sie stetig an neue Ansprüche anpassen und mit innovativen Leistungen ausbauen. Nur mit bester Qualität überzeugen wir unsere Kunden und können den Markt mitgestalten.

 
 

Aeiforia GmbH / Aeiforia Trainings & Services GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Aeiforia GmbH und Aeiforia Trainings & Services GmbH positionieren sich mit fundierten, hochwertigen Beratungs- und Trainingskompetenzen im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in ihren Konzepten. In unserer Beratung und unseren Trainings stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2020 | 
Aeiforia | Consulting & Training für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Vorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.