Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Fachwissen WohnRiester

Das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz ist zum 1. Januar 2014 in Kraft getreten. Damit haben sich Änderungen im Bereich der geförderten Altersvorsorge ergeben, die sich auch auf Beratungs- und Verkaufsgespräche auswirken. So sollten zum Beispiel Fragen zum Vergleich von Produktinformationsblättern oder zum Anbieterwechsel rechtssicher beantworten werden können. Bestands- und Neukunden erwarten von ihren Beratern Sicherheit in allen Fragen rund um das Thema "Riester".

Jetzt rechtssicher beraten mit allen gesetzlichen Neuerungen!

Seminartyp: Basisseminar

Das Seminar

  • vermittelt Grundlagenwissen,
  • bietet Übungen, erworbenes Fachwissen in Beratungssituationen anzuwenden,
  • hält umfassende Beispiele zum Wohnförderkonto bereit.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten das Werkzeug, um im Kundengespräch aktiv auf die aktuellen Änderungen durch das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz eingehen zu können.
  • Sie lernen die Vorteile der WohnRiester-Rente kennen.
  • Sie kennen die notwendigen Fachbegriffe und können sie im Beratungsgespräch situationsbezogen anwenden.
  • Sie erfahren, wie das Wohnförderkonto funktioniert.
  • Sie können Fragen zum "Riestern" souverän beantworten - und das sowohl in der Bestandsarbeit als auch im Erstgespräch.

Pro Seminar bis zu sechs eigene Praxisfälle einbringen!

Seminarinhalte

  • Grundlagen der Riester-Förderung, inklusive Änderungen durch das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz
  • Bestandteile eines Riester-Paketes und deren Funktionen
  • WohnRiester im Erstgespräch: Bedarfsermittlung, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Abschlussfragen.
  • Verwendungsmöglichkeiten und Funktionsweise des Wohnförderkontos

Zielgruppe

  • Makler, Berater und Verkäufer in Banken, Sparkassen und Bausparkassen, die ihre Kenntnisse in der geförderten Altersvorsorge "WohnRiester" ausbauen und dieses Wissen sofort verkaufsfördernd anwenden wollen.
  • Agenturmitarbeiter/innen, die in ihrem beruflichen Alltag Kundenanfragen zu Förderunterlagen und Rückfragen bei Störfällen (z.B. Zulagenkürzungen) beantworten.

Wir bieten dieses Riester-Seminar als Inhouse-Seminar an und gestalten es kundenindividuell. Termine, Dauer, Ort und inhaltlichen Umfang stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unsere Seminare sind in der Praxis erprobt, sie entsprechen dem aktuellen Sachstand und basieren auf hohem fachlichem Wissen. Fotoprotokolle, Seminarmappen und ein Newsletter zum Thema Riester stellen die Nachhaltigkeit unserer Riester-Seminare sicher.
Weitere Informationen können Sie über das Kontaktformular anfordern, oder rufen Sie uns einfach an: 0 26 02 / 999 83 200.

 

Seminaranmeldung (In-House)
Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.