Für mehr Rentabilität: Geschäftsvorfälle durch einen zuverlässigen Partner bearbeiten lassen
Bereits heute zeigen Prognosen, dass die Riester-Bestandsentwicklung und die steigende Anzahl an Verträgen in der Leistungsphase zukünftig häufiger zu komplexen Geschäftsvorfällen führen werden. Die Ursachen hierfür sind: Alterung des Bestands, Scheidungen und Wiederverheiratungen (auch in der Leistungsphase) sowie Bauvorhaben. Diese Entwicklungen sind in den Kalkulationen zur Vertrags- und Zulagenverwaltung zu berücksichtigen. Anbieter sollten daher zu erwartende Kosten, Bestandsentwicklungstrends und die angestrebte Qualität sorgfältig abwägen und in ein rentables Gleichgewicht bringen.
Unser modulares Lösungsangebot: Wir übernehmen Ihre Kunden- und Vertragsbetreuung zuverlässig und kompetent
Unser Dienstleistungsangebot ist modular aufgebaut:
Riester Classic
Mit diesem Modul konzentrieren wir uns auf die Übernahme der zulagerelevanten Geschäftsvorfälle. Alle anderen Bearbeitungen im Rahmen der Riester- Vertragsverwaltung bleiben beim Anbieter.
Ihr Nutzen
- Als Anbieter müssen Sie kein spezielles Riester-Know-how vorhalten und pflegen.
Riester Premium
Wer sich für das Modul 'Riester Premium' entscheidet, gibt neben den zulagerelevanten Geschäftsvorfällen auch die vertragsbezogenen Geschäftsvorfälle ab. Das heißt, Aeiforia Operations bearbeitet neben den Zulage relevanten Geschäftsvorfällen auch die zugrunde liegenden Altersvorsorgeverträge, die z. B. im Rahmen einer Rentenversicherung, eines Bausparplans oder ähnlichen Vorsorgeverträgen anfallen.
Ihr Nutzen
- Wir übernehmen die aktuelle Bearbeitung eines Riester- Vertragsbestands in vollem Umfang. Die Sachbearbeitung der Anbieterunternehmen erhält eine komplette Unterstützung und sorgfältig bearbeitete Verträge, ohne dass Spezialistenwissen vorgehalten werden muss.
Riester All-in
Mit diesem Lösungsmodul bieten wir ein Leistungspaket, das sowohl die Übernahme der zulage- und vertragsrelevanten Geschäftsvorfälle beinhaltet als auch die Beseitigung etwaiger Bearbeitungsfehler aus der Vergangenheit. Als Anbieter kümmern Sie sich bei diesem Modul weder um die aktuelle Bearbeitung noch um die Bereinigung Ihrer Verträge.
Ihr Nutzen
- Durch die rechtzeitige Fehlerbereinigung können Anbieter in einem gewissen Umfang Probleme mit der Behörde und ihren Kunden vermeiden, für die sie aufgrund früherer Bearbeitungsmängel verantwortlich sind.
Wenn es besonders knifflig wird: Auf Wunsch nehmen wir Kontakt zu Ihren Kunden auf.
In jedem dieser drei Leistungsmodule bieten wir Anbietern an, in speziellen Fällen zur Abwicklung eines Geschäftsvorfalls den Kontakt mit den Kunden zu übernehmen und entsprechende telefonische Gespräche zu führen oder Kundenbriefe im Auftrag des Anbieters zu schreiben.
Datenschutz und Sicherheit sind oberstes Gebot
Egal, welches Leistungsangebot wir für unsere Kunden umsetzen, Datenschutz und sicherer sowie sorgfältiger Umgang mit den zu bearbeitenden Daten stehen im Fokus unserer Arbeiten. Daher findet grundsätzlich keine Bestandsübertragung statt. Unsere Spezialisten arbeiten auf den Anbietersystemen, auf die ihnen ein technischer Zugriff ermöglicht wird (Agentursystem, VPN/Citrix u. Ä.).