• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Aktuelles | News

 

Michael Füllgrabe, Senior Consultant bei Aeiforia, ist in den Referenzdesign-Ausschuss der BiPRO gewählt worden. Er wirkt in dieser Rolle dabei mit, das Referenzdesign der zukünftigen Normen zu entwickeln. Unter dem Schlagwort RNEXT entwickelt BiPRO REST-Services und die zugehörigen Normen.

„Der Referenzdesignausschuss hat die Aufgabe, alle technischen Herausforderungen (Infrastruktur, Software, Entwicklungsumgebungen, Sicherheit etc.) zur Umsetzung und Entwicklung von RNext-APIs zu identifizieren und ein diesbezügliches Referenzdesign zu pflegen. Ziel ist es, die technischen Hürden der Implementierung der Normen möglichst tief zu halten. Dies erfolgt durch die Bereitstellung eines Referenzdesigns sowie die Identifizierung von „Best Practices“ in technischer Hinsicht.“

Dr. Christoph Oberle, Geschäftsführer Aeiforia GmbH, konzentriert sich zukünftig auf seine Mitarbeit im Technischen Ausschuss. In dieser Rolle arbeitet er daran mit, die bestehenden Normen (Schlagwort RCLASSIC) weiterzuentwickeln.

„Der Technische Ausschuss (TAUS) ist das Gremium, das die technischen Umsetzungen der Normen im RClassic-Kontext, die in den Projekten und temporären Arbeitsgruppen erarbeitet worden sind, prüft und bewertet.

Zu den Aufgaben des TAUS gehören

- die Prüfung der Interaktionen zwischen Consumer und Provider

- die Prüfung der Service-Architektur

für die von den Projekten, den temporären Arbeitsgruppen und den BiPRO-Mitgliedern eingereichten Änderungsvorschläge.“

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum BiPRO e.V.

 

 
 

Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Die Aeiforia GmbH ist der Berater im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in seinen Beratungskonzepten. In unserer Beratung und unseren Konzepten stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2021 | 
Aeiforia GmbH | Consulting & Beratung für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.