Die Vertriebswege bilden die Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Anbietern von Altersvorsorge- und Rentenprodukten: Makler, Ausschließlichkeitsorganisation, angestellter Außendienst und Direktvertrieb stellen durch Beratung und Verkauf eine Brücke her.
Ob es um die Vermarktung eines neuen Produktes, die Restrukturierung oder Fusion von Vertriebsorganisationen oder um die Erschließung neuer Absatzwege geht, stets ist es erforderlich, dass Anbieter die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in klar strukturierten Prozessen organisieren. Nur so können Vertriebskonzepte schnell über alle Absatzwege hinweg umgesetzt werden.
„Klare innerbetriebliche Strukturen und ein vernetztes Managementsystem machen Vertriebsprojekte und -ziele für alle Beteiligten durchschaubar und nachvollziehbar.“
(Gernot Stanko)
Unsere Leistungsangebote für das Vertriebsmanagement
- Optimierung von Abläufen bei parallelen Vertriebswegen inklusive Schnittstellenmanagement
- Implementierung von normierten Schnittstellen
- Beratung bei der Auswahl oder Entwicklung von Systemen für das Vertriebsmanagement und zur Steuerung von Kundenwerten
Unsere Produkte für das Vertriebsmanagement
- Workshop „Verbesserung von Prozessen zwischen Innen- und Außendienst“
- Workshop „Weiterentwicklung Provisions- und Steuerungssysteme unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem LVRG“