Die Vertriebswege bilden die Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Anbietern von Altersvorsorge- und Rentenprodukten: Makler, Ausschließlichkeitsorganisation, angestellter Außendienst und Direktvertrieb stellen durch Beratung und Verkauf eine Brücke her.
Ob es um die Vermarktung eines neuen Produktes, die Restrukturierung oder Fusion von Vertriebsorganisationen oder um die Erschließung neuer Absatzwege geht, stets ist es erforderlich, dass Anbieter die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in klar strukturierten Prozessen organisieren. Nur so können Vertriebskonzepte schnell über alle Absatzwege hinweg umgesetzt werden.
Jeder Anbieter und Vertriebspartner setzt seine eigenen Schwerpunkte - je nach Produktangebot und Endverbraucher-Zielgruppe. Auf diese unterschiedlichen Anbieter und ihre Vertriebspartner haben wir uns mit den entsprechenden Vertriebsstrategien und -konzepten eingestellt. Für Banken und Sparkassen halten wir ebenso vertriebsunterstützende Lösungen bereit wie für Anbieter von Kollektivverträgen und den Vertrieb von Versicherungsprodukten durch Banken und Sparkassen (Bancassurance). Wichtig ist uns, dass Vertriebsprojekte und deren Ziele für alle Beteiligten durchschaubar sind.
„Die Bündelung betrieblicher Zusatzleistungen in einem attraktiven Lebensphasenmodell als effizientes und nachhaltiges Instrument zur Gewinnung und Bindung von MItarbeitern ist eine Herausforderung für Unternehmen, Produktanbieter und Vertriebe.“
(Thomas Zilles)
Unsere Leistungsangebote für das Vertriebsmanagement
- Optimierung von Abläufen bei parallelen Vertriebswegen inklusive Schnittstellenmanagement
- Implementierung von normierten Schnittstellen
- Beratung bei der Auswahl oder Entwicklung von Systemen für das Vertriebsmanagement und zur Steuerung von Kundenwerten
- Konzepte für den Vertrieb von Kollektivlösungen im Bereich der Personenversicherungen
- Vertriebskonzepte für Banken und Sparkassen
- Konzepte für den Vertrieb von Versicherungsprodukten durch Banken und Sparkassen
Unsere Produkte für das Vertriebsmanagement
- Workshop „Verbesserung von Prozessen zwischen Innen- und Außendienst“
- Workshop „Weiterentwicklung Provisions- und Steuerungssysteme unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem LVRG“
- Workshop "Erfolgsfaktoren für Versicherer im bAV-Markt"
- Workshop "Markt- und Wettbewerbsanalyse bAV"
Ihre Ansprechpartner
- für den Vertrieb von Kollektivverträgen im Bereich der Personenversicherungen
- Erik Günther, Leiter Geschäftsfeld Vertrieb & Organisation "Kollektivgeschäft"
- Thomas Zilles, Leiter Geschäftsfeld Vertrieb & Organisation "Kollektivgeschäft"
- für den Vertrieb bei Banken und Sparkassen
- Julian Igerst, Leiter Geschäftsfeld Vertrieb & Organisation "Banken und Sparkassen Bereich Markt/Privatkunden"
- Philipp Kutsch, Leiter Geschäftsfeld Vertrieb & Organisation "Banken und Sparkassen Bereich Markt/Privatkunden"