Aktuelles
Nachhaltigkeit darf kein Luxusgut sein, das als Zusatzthema abgewickelt wird. Vielmehr muss nachhaltiges Denken und Handeln fest in unseren Einstellungen und den alltäglichen (Geschäfts-)Prozessen verankert sein, wenn die Auswirkungen nachhaltigen Handelns wirksam werden sollen.
Am 1. und 2. Juli fand das Sommer-Teammeeting der Aeiforia statt. Nicht nur das gute Wetter spielte mit. Für gute Laune sorgten auch Beförderungen und Ehrungen sowie das Speeddating.
Speeddating? Beim Speeddating stellten sich die Teamleiter/innen in kurzen persönlichen Gesprächen den Beratern und Beraterinnen einzeln vor. Anschließend konnten die Berater und Beraterinnen ihren Wunschteamleiter oder ihre Wunschteamleiterin auswählen. Und so fand zusammen, was zusammengehören möchte. Geht`s demokratischer?
Wie gelingt es, Tests so zu gestalten, dass sie immer komplexer werdende Geschäftsprozesse, behördliche Anforderungen und Schnittstellen realistisch abbilden?
Unsere Lösung: die Testsuite mit Behörden-Mock. Wir haben eine Testsuite entwickelt, die es Anbietern ermöglicht, einen Riester-Prozess vollständig mit der Vertragshistorie abzubilden.
E-Mails und soziale Netzwerke sind aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Doch welche Kommunikationswege bevorzugen Versicherungskunden, wenn es um den Informationsaustausch mit ihrer Versicherung geht?
Dieser Frage ist Sirius Campus in der Untersuchung „Kommunikation – heute“ aus dem Kundenmonitor Assekuranz 2022 in Kooperation mit Aeiforia nachgegangen.
Vom 29.6. bis 30.6.2022 findet das 6. Arbeitstreffen der User Group 'Bestandsmanagement und -optimierung in der Riester-Rente' statt. Die Teilnahme an der User Group soll konkreten praktischen Anwendungsnutzen gewährleisten. Der Fokus liegt auf der gemeinsamen Entwicklung von Optimierungsansätzen für komplexe Geschäftsvorfälle in der Riester-Bestandsverwaltung, aber auch auf der Darstellung von aktuellen Entwicklungen und Erfahrungsberichten.
APR