Zum achten Mal findet am 21. und 22. Juni das Arbeitstreffen der User Group unter der fachlichen Leitung von Justus Lücke, Versicherungsforen Leipzig, und Martin Gattung, Aeiforia, in Leipzig statt. Der Praxisnutzen steht für die Teilnehmer:innen im Mittelpunkt. Eine gemeinsame Entwicklung von Optimierungsansätzen für komplexe Geschäftsvorfälle in der Riester-Bestandsverwaltung und auch die Darstellung von aktuellen Entwicklungen und Erfahrungsberichten sorgen für regen fachlichen Austausch.
Der Gewinn für den Alltag ist immens. Die Vorbereitungen des Aeiforia Teams schließen heute mit einer Generalprobe der Vortragenden ab.
Und darum geht´s beim 8. Arbeitstreffen der User Group:
- Festsetzungsantrag elektronisches Verfahren - Eingriff des Anbieters
- Übertragung von Verträgen mit Entnahmen
- Vergleich Aufgabe der Selbstnutzung oder Reinvestition - Auswirkung auf die Versteuerung des WFKs
- FATCA/CRS bei Riester
Zusätzlich werden aktuelle und kommende Themen in Vorträgen und Diskussionsrunden behandelt:
- Altersvorsorge, quo vadis?
- Aktuelle Themen anhand von Praxisfällen
- Arbeitsstand der Fokusgruppe und Informationen zur Bürgerrente
- Fristen innerhalb der Riester-Geschäftsprozesse
Wir wünschen allen Teilnehmer:innen eine inspirierende Veranstaltung.

