Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Aeiforia goes mobile

Aeiforia startet die Offensive „Mobile first“ und optimiert die Erreichbarkeit ihrer Internetpräsenz. Mit unserer Offensive setzen wir neue inhaltliche und technische bzw. digitale Ziele um. Technisch geht es uns darum, mit der fortschreitenden Digitalisierung mitzuwachsen und für unsere Kunden und Interessenten auch auf den unterschiedlichen Endgeräten optimal erreichbar zu sein. Inhaltliches Ziel ist es, unsere konkreten Leistungen und Produkte noch deutlicher auf den ersten Blick erkennbar zu machen.

Im Februar haben wir die Webdesign-Agentur reDim aus Rodgau mit der Weiterentwicklung unserer Homepage beauftragt. Wichtig war uns dabei, dass das Markenbild und das Corporate Design der Aeiforia beibehalten wurden.

Was ist neu?

Inhaltlich

  • Wir haben die Struktur und Menüführung unserer Unternehmenshomepage um die Menüpunkte „Leistungsangebot“ und „Produkte“ erweitert. Die einzelnen Produkte und Leistungen sind auch den Geschäftsfeldern direkt zugeordnet und von dort anzusteuern.
  • Auf der Startseite können sich die Besucher unserer Webseite nun auch gleich ein (bewegtes) Bild von den Menschen bei Aeiforia machen. Unter „Aeiforia live“ finden sie die aktuellsten Podcasts. Insgesamt sind wir so inhaltlich lebendiger und konkreter geworden.

Technisch

  • In einem ersten Schritt haben wir unseren Internetauftritt www.aeiforia.de auf die aktuelle Joomla-Version 3.4 umgestellt.
  • Gleichzeitig wurde das Webdesign für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones angepasst.
  • Alle Formulare wurden überarbeitet und sind nun noch einfacher – und auch über mobile Endgeräte – zu nutzen.
  • Die Pflege der Webseite ist nun deutlich einfacher. Die Marke Aeiforia bietet drei Auswahlmöglichkeiten: „Gesamtkompetenz“ (Hier werden Inhalte der Aeiforia GmbH und Aeiforia Trainings GmbH dargestellt. Diese Seite ist beim Aufruf der Seite www.aeiforia.de voreingestellt.) „Consulting“ (präsentiert ausschließlich Inhalte der Aeiforia GmbH) und „Training“ (präsentiert ausschließlich Inhalte der Aeiforia Trainings GmbH). Mussten bislang drei Webseiten aktualisiert und gepflegt werden, so werden Änderungen nun nur noch einmal eingepflegt. Das spart Zeit und Geld.

Martin Gattung: „Wir wollen, dass uns unsere Kunden und Interessenten auch auf den mobilen Endgeräten optimal wahrnehmen. Die inhaltliche Erweiterung und technische Fortentwicklung unserer Homepage spiegelt unsere fachliche Expertise wider. Wir stehen noch am Anfang unser Offensive „Mobile first“, es werden weitere Umsetzungsschritte folgen.“

Das Team der reDim GmbH hat unsere Vorstellungen genau umgesetzt: gründlich, zeitnah und mit großem technischen Know-how. Weitere Informationen über reDim finden Sie unter www.redim.de

Klicken Sie hier auf unsere aktualisierte Homepage: www.aeiforia.de

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.