Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

In die Zukunft investieren

Aeiforia folgt zwei Maximen. Erstens: Wir befähigen unsere Mitarbeiter/innen dazu, einen kompetenten Beitrag in ihrem Beraterberuf zu leisten und so Freude an ihrer Arbeit zu haben. Kompetente Mitarbeiter/innen sind stark und selbstbewusst sowie bereit, Verantwortung zu übernehmen. Zweitens: Wir tun alles dafür, unsere sehr hohe Beratungsqualität aufrechtzuerhalten, indem wir sie stetig an neue Ansprüche anpassen und mit innovativen Leistungen ausbauen. Nur mit bester Qualität überzeugen wir unsere Kunden und können den Markt mitgestalten.

Aeiforia hat sich für dieses Jahr die Talentsuche auf die Fahne geschrieben. In den vergangenen Monaten haben wir viele interessante Gespräche mit Hochschulabsolventen geführt. So konnten wir im ersten Quartal bereits Trainees und Junior Consultants gewinnen und in Projekte einbinden. Auch ist es uns gelungen, das Interesse berufserfahrener Consultants zu wecken und sie - mit Starttermin im zweiten Halbjahr - an Bord zu holen.

Menschen stärken: Trotz verordneter Kontaktbeschränkung im Berufsleben ankommen

Seit April haben wir auch wieder einen Praktikumsplatz vergeben. Nicolas Bonk startet sein Berufsleben als Praktikant im Team der Aeiforia. In einem kleinen Beraterteam arbeitet der Wirtschaftswissenschaftler an einer Studie über die Entwicklung des gesamten Riesterbestands im Zeitverlauf und verknüpft diese Ergebnisse mit Daten zur Entwicklung der komplexitätserhöhenden Geschäftsvorfälle.

Sachen klären: Benchmark für Anbieter von Riesterprodukten

Mit dieser Studie analysieren wir den Zusammenhang zwischen Anzahl und Vertragsdauer der aktiven Riesterverträge und der Entwicklung der Komplexität der Riester-Geschäftsvorfälle. So erhoffen wir uns Antwort auf die Frage, wie eine lange Vertragslaufzeit mit einer steigenden Komplexität der Riester-Geschäftsvorfälle korreliert. Das Ergebnis dieser Studie soll Anbietern als Benchmark für ihre Bestandsanalyse dienen und ihnen damit den zukünftigen Bedarf für den Ausbau von Personalkapazitäten und IT-Umsetzungen aufzeigen.

 

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.