Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Aeiforia überzeugt beim VersicherungsVertrieb der Zukunft

Am 10. und 11. Februar 2020 fand in Köln der MCC Kongress 'VersicherungsVertrieb der Zukunft 2020' statt. Trotz Sturmtief 'Sabine' war die Veranstaltung gut besucht. Aeiforia war als Kooperationspartner mit einem Vortrag und Messestand aktiv vertreten. Martin Gattung, Gründer und Geschäftsführer der Aeiforia und selbst Vertriebsprofi, sprach zum Thema „In Search of Excellence – Echte Verkäufer(innen) gesucht!“ Er vertrat die These: „Nur ein guter Berater ist auch ein guter Verkäufer“.

In seinem Vortrag deckte er die wirklichen Herausforderungen des Verkäufers auf und erläuterte, warum sich Beratung nach DIN-Norm und zeitgemäße Verkaufstechnik nicht widersprechen. Für den praxisorientierten Fachvortrag gab es anschließend eine großartige Bewertung. Der Inhalt wurde insgesamt mit 1,6 bewertet; Vortragsstil (1,8) und Seminarunterlagen (2,1) kamen ebenfalls gut an. Hier einige persönliche Meinungen der Teilnehmer zum Vortrag von Martin Gattung:

  • "Bunten Strauß an Themen angesprochen, fand ich sehr gut"
  • "endlich mal ein neuer, anderer Ansatz"
  • "realistische Einschätzung der gesamten Situation"

Am Messestand der Aeiforia führten Gernot Stanko, Leiter Geschäftsfeld Vertrieb & Organisation, und Martin Gattung zahlreiche Fachgespräche mit den interessierten Kongress-Besuchern. Themen rund um stabile Möglichkeiten für den Vertrieb sowie zukunftsorientierte Strategien und Konzepte standen dabei im Mittelpunkt. Eines wurde immer wieder deutlich: der Vertrieb in der Versicherungsbranche hat eine Zukunft, solange es echte Verkäufer gibt, die die Beratung und Betreuung ihrer Kunden ernst nehmen und auf Anbieter bauen können, die ihnen bedarfs- und kundengerechte Produkte und moderne Prozesse zur Verfügung stellen. 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.