Vertrieb & Organisation

Die Vertriebswege bilden die Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Anbietern von Altersvorsorge- und Rentenprodukten: Makler, Ausschließlichkeitsorganisation, angestellter Außendienst und Direktvertrieb stellen durch Beratung und Verkauf eine Brücke her.

Ob es um die Vermarktung eines neuen Produktes, die Restrukturierung oder Fusion von Vertriebsorganisationen oder um die Erschließung neuer Absatzwege geht, stets ist es erforderlich, dass Anbieter die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in klar strukturierten Prozessen organisieren. Nur so können Vertriebskonzepte schnell über alle Absatzwege hinweg umgesetzt werden.

Jeder Anbieter und Vertriebspartner setzt seine eigenen Schwerpunkte - je nach Produktangebot und Endverbraucher-Zielgruppe. Auf diese unterschiedlichen Anbieter und ihre Vertriebspartner haben wir uns mit den entsprechenden Vertriebsstrategien und -konzepten eingestellt. Für Banken und Sparkassen halten wir ebenso vertriebsunterstützende Lösungen bereit wie für Anbieter von Kollektivverträgen und den Vertrieb von Versicherungsprodukten durch Banken und Sparkassen (Bancassurance). Wichtig ist uns, dass Vertriebsprojekte und deren Ziele für alle Beteiligten durchschaubar sind.

 

„Die Bündelung betrieblicher Zusatzleistungen in einem attraktiven Lebensphasenmodell als effizientes und nachhaltiges Instrument zur Gewinnung und Bindung von MItarbeitern ist eine Herausforderung für Unternehmen, Produktanbieter und Vertriebe.“

(Thomas Zilles)

 

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