• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend
 

Das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz ist zum 1. Januar 2014 in Kraft getreten. Damit haben sich Änderungen im Bereich der geförderten Altersvorsorge ergeben, die sich auch auf Beratungs- und Verkaufsgespräche auswirken. So sollten zum Beispiel Fragen zum Vergleich von Produktinformationsblättern oder zum Anbieterwechsel rechtssicher beantworten werden können. Bestands- und Neukunden erwarten von ihren Beratern Sicherheit in allen Fragen rund um das Thema "Riester".

Fachwissen WohnRiester

Jetzt rechtssicher beraten mit allen gesetzlichen Neuerungen!

Seminartyp: Basisseminar
  • Das Seminar
    • vermittelt Grundlagenwissen,
    • bietet Übungen, erworbenes Fachwissen in Beratungssituationen anzuwenden,
    • hält umfassende Beispiele zum Wohnförderkonto bereit.
Ihr Nutzen
  • Sie erhalten das Werkzeug, um im Kundengespräch aktiv auf die aktuellen Änderungen durch das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz eingehen zu können.
  • Sie lernen die Vorteile der WohnRiester-Rente kennen.
  • Sie kennen die notwendigen Fachbegriffe und können sie im Beratungsgespräch situationsbezogen anwenden.
  • Sie erfahren, wie das Wohnförderkonto funktioniert.
  • Sie können Fragen zum "Riestern" souverän beantworten - und das sowohl in der Bestandsarbeit als auch im Erstgespräch.Pro Seminar bis zu sechs eigene Praxisfälle einbringen!

 

Seminarinhalte
  • Grundlagen der Riester-Förderung, inklusive Änderungen durch das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz
  • Bestandteile eines Riester-Paketes und deren Funktionen
  • WohnRiester im Erstgespräch: Bedarfsermittlung, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Abschlussfragen.
  • Verwendungsmöglichkeiten und Funktionsweise des Wohnförderkontos
Zielgruppe
  • Makler, Berater und Verkäufer in Banken, Sparkassen und Bausparkassen, die ihre Kenntnisse in der geförderten Altersvorsorge "WohnRiester" ausbauen und dieses Wissen sofort verkaufsfördernd anwenden wollen.
  • Agenturmitarbeiter/innen, die in ihrem beruflichen Alltag Kundenanfragen zu Förderunterlagen und Rückfragen bei Störfällen (z.B. Zulagenkürzungen) beantworten.

 

Wir bieten dieses Riester-Seminar als Inhouse-Seminar an und gestalten es kundenindividuell. Termine, Dauer, Ort und inhaltlichen Umfang stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unsere Seminare sind in der Praxis erprobt, sie entsprechen dem aktuellen Sachstand und basieren auf hohem fachlichem Wissen. Fotoprotokolle, Seminarmappen und ein Newsletter zum Thema Riester stellen die Nachhaltigkeit unserer Riester-Seminare sicher.
Weitere Informationen können Sie über das Kontaktformular anfordern, oder rufen Sie uns einfach an: 0 26 02 / 999 83 200.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Anschrift
Ansprechpartner
Weitere Angaben
Sicherheitsabfrage

 
 

Aeiforia Trainings & Services GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail mail@aeiforia.de
De-Mail mail@aeiforia.de-mail.de

Xing

 
 

Die Aeiforia Trainings & Services GmbH positioniert sich mit fundierten, hochwertigen Trainingskompetenzen im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in ihren Konzepten. In unseren Trainings stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2018 | 
Aeiforia Trainings & Servcies GmbH | Training & Coaching für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
zur Datenschutzerklärung VERSTANDEN