• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Aktuelles | News

 

Seit Mitte März haben wir aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine Präsenzveranstaltungen mehr besucht oder angeboten. Mit unseren Kunden haben wir Online-Meetings veranstaltet und so den regelmäßigen Austausch sichergestellt. Dank diverser digitaler Kommunikationskanäle konnten wir flexibel und vielseitig Informationen austauschen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Art alle Projekte und Veranstaltungen erfolgreich durchführen und mit unseren Kollegen und Kolleginnen auf der Kundenseite in regelmäßigem Kontakt bleiben konnten.

Die Produktivität und Effektivität - und in eingespielten Teams auch das Wir-Gefühl - haben laut Aussage unserer Berater und Kundenkontakte nicht gelitten. Doch wir haben auch gesehen, dass die digitalen Medien den persönlichen Kontakt nicht ersetzen.

Persönliche Kontakte sind wichtig für die Beziehung

Botschaften, die die Beziehungsebene beeinflussen, kommen in E-Mails und Telefonkonferenzen zu kurz. Aus wissenschaftlichen Untersuchungen wissen wir, dass persönliche Kommunikation Hormone und Neurotransmitter freisetzt, die Stress reduzieren und für Wohlbefinden und Vertrauen sorgen. Im Berufsalltag lassen sich Stresssituationen nicht immer umgehen, umso wichtiger ist es, in offenen persönlichen Gesprächen diese Situationen klären und bewältigen zu können. Gerade in Teams, die sich zum ersten Mal oder eher selten treffen, lassen sich in persönlichen Kontakten Missverständnisse leichter vermeiden oder klären. Persönliche Gespräche sorgen auch bei komplexen Themen schneller für Verständnis und Lösungen.

Damit wir uns wieder persönlich mit Ihnen treffen können, erinnern wir hier an unsere Veranstaltungen im zweiten Halbjahr. 

Veranstaltungstermine für Anbieter von Altersvorsorgeprodukten im zweiten Halbjahr 2020

*Teilnehmerzahl begrenzt und übersichtlich.

Datum/Ort Veranstaltung Veranstalter
1./2.7.2020
Leipzig
3. Arbeitstreffen der User-Group Riester* Versicherungsforen Leipzig,
fachliche Leitung Aeiforia GmbH

16.9.2020
Frankfurt am Main

Riester-Forum 2020 - jährliches Branchentreffen* Aeiforia GmbH, OnService GmbH
29./30.10.2020
Köln
Kongress: Innovatives BestandsführungsManagement und Produktmodellierung 
(Hybrid-Veranstaltung,
Teilnahme online möglich)
MCC, Vortrag u. Messestand Aeiforia,
Referentin: Martina Backes
10./11.11.2020
Hamburg

Kongress: IT-Optionen für Versicherer
(Hybrid-Veranstaltung, 
Teilnahme online möglich)

MCC, Vortrag u. Messestand Aeiforia, Referent: Dr. Chr. Oberle

16./17.11.2020
München

DAV Herbsttagung 2020 Deutsche Aktuarvereinigung e.V. 
19./20.11.2020
Hannover
Seminar: Update Riester - Abwicklung von leistungsorientierten Geschäftsvorfällen* BWV Hannover,
Trainer: Martin Gattung, Aeiforia 
26./27.11.2020
Hannover
Seminar: Kapitaltrennung und steuerliche Meldung bei Riester-Verträgen* BWV Hannover,
Trainer: Aeiforia GmbH
2./3.12.2020
Leipzig
4. Arbeitstreffen der User-Group Riester Versicherungsforen Leipzig, 
fachliche Leitung Aeiforia GmbH
 
 

Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Die Aeiforia GmbH ist der Berater im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in seinen Beratungskonzepten. In unserer Beratung und unseren Konzepten stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2020 | 
Aeiforia GmbH | Consulting & Beratung für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.