Verstärkung für Produktentwicklung & Aktuariat

Aeiforia Geschäftsführerin Martina Backes, Diplom-Mathematikerin und Aktuarin (DAV), baut die Leistungen des Geschäftsfeldes „Produktentwicklung & Aktuariat“ weiter aus. Die Zusammenarbeit mit Uwe Klinge, Dipl.-Mathematiker, Aktuar und Certified Enterprise Risk Actuary (CERA), ist dabei ein Weg, die mathematische und aktuarielle Beratung in der Projektarbeit breiter abzudecken.

Als Principal Consultant verstärkt Uwe Klinge freiberuflich seit Januar das Geschäftsfeld der Aeiforia. Im Mittelpunkt des Geschäftsfeldes „Produktentwicklung & Aktuariat“ stehen u. a. Neugeschäfts- und Bestandsanalysen, die Umsetzung von Produktideen in ein Formelwerk, inklusive Profitabilitätsbetrachtung und aufsichtsrechtlicher Würdigung in Form von Fachkonzepten, sowie die Entwicklung von Fachkonzepten zur Umsetzung von Solvency II und nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Das Profil des freiberuflichen Beraters passt zum Leistungsangebot der Aeiforia.

Uwe Klinge dazu: „Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Produktentwicklung, der Entwicklung von Produktstrategien und im Risikomanagement im Umfeld der Lebensversicherung. Seit mehr als 24 Jahren bin ich im deutschen und seit 14 Jahren im internationalen Lebensversicherungsmarkt als Aktuar und Manager tätig.“

Martina Backes betont: „Von dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden. Ob Risikomanagement oder Produktentwicklung, Aeiforia unterstützt sie stets mit einem breiten Leistungs- und Produktangebot und hoch qualifizierten Beratern.“