• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Aktuelles | News

 

Aeiforia blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Unsere Produkt- und Recruitingstrategien sind aufgegangen. Unsere Projekte konnten wir mit guten Ergebnissen abschließen und neue Projekte aufsetzen. Einmal mehr ist es uns gelungen, uns als Beratungshaus für die Altersvorsorgebranche solide und zukunftsfähig aufzustellen.

Den Anforderungen unserer Kunden und unserem Ziel, den Markt aktiv mitzugestalten, werden wir damit in hohem Maße gerecht. Das macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister.

Neben der personellen und strukturellen Erweiterung unserer Geschäftsfelder und dem Ausbau unseres Onboarding- und Weiterbildungsprogramms tragen zwei Studienprojekte zu den Auswirkungen von branchenrelevanten Trends und aktueller Gesetzgebung dazu bei, dass wir uns zukunftsfähig und mit nachhaltigen Lösungen am Markt positionieren können.

Zum Jahresende noch einmal personell verstärkt

Wir freuen uns, dass seit dem 1. Dezember Markus Bächer und Thorsten Keil an Bord sind. 

Herr Bächer hat zunächst einen Bachelor-Abschluss in Versicherungswirtschaft abgelegt; das anschließende Masterstudium hat er mit dem Master in Business Management, Studienrichtung Finance, abgeschlossen. Praxiserfahrung hat der 30-Jährige bei einem Lebensversicherer erworben. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:  Prozesse AWV und FATCA/CRS sowie Robotic Process Automation (RPA). Bei Aeiforia unterstützt der Consultant das Team „Prozesse & Strukturen“.

Herr Keil ist Diplom-Mathematiker und hat in 30 Berufsjahren u.a. reichhaltige Erfahrungen als Verantwortlicher Aktuar und Leiter in den Bereichen Mathematik (Leben/Kranken) und Actuarial Valuation & Reserving erworben. Zudem war er in leitender Position für einen Rückversicherer tätig. Bei Aeiforia unterstützt der Fach- und Branchenexperte als Principal Consultant die mathematischen Geschäftsfelder und baut das Key Account Management aus.

 

 
 

Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Die Aeiforia GmbH ist der Berater im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in seinen Beratungskonzepten. In unserer Beratung und unseren Konzepten stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2021 | 
Aeiforia GmbH | Consulting & Beratung für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.