Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Branche nimmt Riester-Forum sehr gut an

Am 18. September fand unter dem Motto 'Riester, quo vadis?' das Riester-Forum 2019, ein Treffen für Anbieter, in Frankfurt am Main statt. Die von Aeiforia und On Service initiierte Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Conny Barth, Geschäftsführer On Service GmbH, die über 50 Gäste aus 32 Riester-Anbieterunternehmen. Wer bereits früher eingetroffen war, nahm von 13:30 Uhr bis 14 Uhr an den ersten Werkstattgesprächen teil. Dort berichteten Riester-Fachexperten über Produktneuigkeiten in der Riester-Sachbearbeitung. Im Mittelpunkt standen dabei Prozesse rund um den Versorgungsausgleich, die Wohnbauentnahme, die Aufbereitung von AA01-Datensätzen und die effiziente Organisation der Riester-Sachbearbeitung. Die Werkstattgespräche wurden während der Pausen fortgesetzt, sodass die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, alle Gesprächsstände zu besuchen.

Gleich drei Produktneuheiten wurden im Laufe des Forums vorgestellt und ausführlich diskutiert: Dr. Andreas Seidel und Gernot Stanko, beide Aeiforia, präsentierten den Riester-bAV und den Kredit-Riester. Wolfram Erling, Union Investment Privatfonds GmbH, gab den aktuellen Stand der Diskussion zur ZulagenRente wieder.

In der Podiumsdiskussion „Standard-Software versus Eigenentwicklung“ stellten sich Ole Barkmann, Pass Consulting Group, und Jan Bergmann, msg life central europe gmbh, den Fragen von Moderator Conny Barth.

Bevor der Tag beim Get-together seinen Abschluss fand, fasste Martin Gattung, Aeiforia GmbH, die Ergebnisse des Riester-Forums 2019 zusammen und verkündete den Termin für das nächste Riester-Forum am 16.09.2020. Das Forum für die Riester-Community hat sich damit etabliert.

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.