Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Neuer Leiter ‚Produktentwicklung & Aktuariat‘

Aeiforia wächst weiter; dafür bauen wir unser Leistungsprofil und unsere Geschäftsfeldstruktur kontinuierlich aus. Bereits Anfang des Jahres haben wir uns mit den Geschäftsfeldern Mergers & Migrations und Strategie & Bestandsmanagement breiter aufgestellt und auch die entsprechenden Leitungspositionen besetzt.

Martina Backes, Geschäftsführerin der Aeiforia GmbH, die die Basis für diese Geschäftsfelder gelegt hat und bislang auch das Geschäftsfeld Produktentwicklung & Aktuariat verantwortete, setzt weiter auf Diversifikation und Angebotsvielfalt. Zum 1. Juli hat sie daher die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Produktentwicklung & Aktuariat in die Hände von Uwe Klinge gelegt.

Uwe Klinge, der in den letzten Jahren bereits freiberuflich für Aeiforia tätig war, ist Diplom-Mathematiker, Aktuar (DAV) und Certified Enterprise Risk Actuary (CERA) mit den Schwerpunkten Lebensversicherung und Risikomanagement. Im Rahmen seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung arbeitete er in den Bereichen Produktentwicklung, Modellierung und Risikomanagement. Er war in verschiedenen internationalen Lebensversicherungskonzernen für die Produktentwicklung verantwortlich. Seit 2010 beschäftigt sich Herr Klinge verstärkt mit Aufgaben des Risikomanagements, nationalem und internationalem Risiko-Reporting und Solvency II. Als Head of Financial Risk nahm er die unabhängige Risikokontrollfunktion eines Lebensversicherers innerhalb einer internationalen Versicherungsgruppe wahr. Zuletzt war er mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Risikomanagement und Modellierung als freiberuflicher Aktuar tätig.

Bei Aeiforia wird Uwe Klinge als Principal Consultant beratend in Kundenprojekten tätig sein und das Geschäftsfeld Produktentwicklung & Aktuariat weiter ausbauen.

 

Uwe Klinge
Dipl.-Mathematiker
Aktuar (DAV), CERA

Principal Consultant
Leiter Geschäftsfeld
Produktentwicklung & Aktuariat
Aeiforia GmbH
Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.