Aeiforia fühlt sich in besonderem Maße zu nachhaltigem Denken und Handeln verpflichtet. Denn: unser Name ist Programm und bedeutet übersetzt „Nachhaltigkeit“. Und so hat es uns im letzten Jahr ganz besonders gefreut, dass wir mit unserem nachhaltigem Auftreten aufgefallen sind.
Unter dem Titel „Nachhaltigkeit – Pflicht oder Chance“ hat die HLP Group ein Booklet veröffentlicht, in dem Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, Journalisten und Berater verschiedene Facetten der Nachhaltigkeit beleuchten. Einer der Autoren ist Jürgen Schlichting, geschäftsführender Gesellschafter der SBC International GmbH in der Schweiz. In seinem Plädoyer für nachhaltiges unternehmerisches Handeln führt er die Aeiforia GmbH als Beispiel für ein Unternehmen an, das Nachhaltigkeit sichtbar praktiziert. Anschaulich zeigt er auf, wie die Aeiforia GmbH das Prinzip Nachhaltigkeit seit ihrer Gründung lebt und auf den vier Ebenen umsetzt: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Egal, ob bei der Unternehmensfinanzierung, den Arbeitsprozessen, dem Beschaffungsmanagement oder der Personalpolitik, stets lässt sich nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit agieren. Fazit des Artikels: „Jeder kann etwas beitragen, wenn er nur will. […] Wir können und müssen handeln!"
Downloads
Artikel: Nachhaltigkeit: just do it! – Plädoyer für eine Selbstverständlichkeit | PDF | ca. 0,95 MB
Link
Der Artikel ist erschienen in: HLP Management-Diskurs: Nachhaltigkeit – Pflicht oder Chance, HLP Publikationen