Aeiforia: Networking in der VVB Köln

Durch Kooperationen und Mitgliedschaften ist die Aeiforia in der Finanzdienstleistungsbranche gut vernetzt. Unser Netzwerk hilft uns, stets auf dem Laufenden zu sein, Trends und Entwicklungen rechtzeitig wahrzunehmen und in Fachkreisen zu diskutieren.

Bereits seit dem letzten Jahr ist Aeiforia Geschäftsführer Martin Gattung Mitglied in der Vereinigung der Versicherungsbetriebswirte in Köln.

Die VVB ist die Alumni-Vereinigung des Instituts für Versicherungswesen an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Hochschule Köln und der bundesweit tätigen deutschen Versicherungs-Akademie (DVA). Mit zahlreichen Fachkreisen und regionalen Treffpunkten knüpft die VVB ein enges Beziehungsnetz in die Finanzbranche.

Die 14 Fachkreise der VVB führen jährlich rund 30 Veranstaltungen durch, an denen insgesamt rund 1.500 Personen teilnehmen.

So fand zum Beispiel am 12.5.2017 die Tagung des Fachkreises „betriebliche Altersversorgung und Lebensversicherungen“ im Orangelab Berlin statt. Inhaltlich ging es um das Betriebsrentenstärkungsgesetz. Gastgeber der Veranstaltung war die IDEAL Versicherungsgruppe, die die Tagungsräumlichkeit und das Catering zur Verfügung stellte.

Martin Gattung dazu: „Der VVB ist es wieder einmal gelungen, fachkundige Referenten zu gewinnen, die einen Einblick in die aktuelle Diskussion rund um das Betriebsrentenstärkungsgesetz gegeben haben. Dabei wurde das Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet und bewertet. Diese Vielschichtigkeit war ein wesentlicher Pluspunkt der Tagung.“

 

Links

www.vvb-köln.de

Weitere Kooperationen und Mitgliedschaften der Aeiforia

Angebot der Aeiforia zum Betriebsrentenstärkungsgesetz