Aeiforia erweitert Berliner Team

In den letzten Wochen ist das Berliner Team der Aeiforia weiter gewachsen. Astrid Glösekötter, Diplom-Mathematikerin und Aktuar (DAV), leitet das fünfköpfige Team, das sich im Wesentlichen mit Themen der Bestandsbereinigung im Bereich von Wohnbauentnahmen beschäftigt.

Bereits seit Oktober verstärkt Erik Günther die Mannschaft. Der 22-Jährige startet als Trainee ins Beraterleben. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Versicherung, hat er erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Während seines dualen Studiums arbeitete er in den Modulen Versicherungsmathematik und Vorsorgeversicherungen und erwarb so fundamentales Fachwissen. In seinen Praxisphasen sammelte er u. a. Erfahrungen bei einem Erstversicherer und plante selbstständig Vertriebsprojekte, an deren Umsetzung er ebenfalls beteiligt war. Seinen Projektbericht schrieb er zum Thema „Analyse und Beurteilung der Auswirkungen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes 2017 aus Vertriebssicht“.

„Eine gute Basis für die Arbeit als Trainee bei Aeiforia“, freut sich Astrid Glösekötter über die Erfahrungen des neuen Teammitglieds.