• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Aktuelles | News

 

In den letzten Wochen ist das Berliner Team der Aeiforia weiter gewachsen. Astrid Glösekötter, Diplom-Mathematikerin und Aktuar (DAV), leitet das fünfköpfige Team, das sich im Wesentlichen mit Themen der Bestandsbereinigung im Bereich von Wohnbauentnahmen beschäftigt.

Bereits seit Oktober verstärkt Erik Günther die Mannschaft. Der 22-Jährige startet als Trainee ins Beraterleben. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Versicherung, hat er erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Während seines dualen Studiums arbeitete er in den Modulen Versicherungsmathematik und Vorsorgeversicherungen und erwarb so fundamentales Fachwissen. In seinen Praxisphasen sammelte er u. a. Erfahrungen bei einem Erstversicherer und plante selbstständig Vertriebsprojekte, an deren Umsetzung er ebenfalls beteiligt war. Seinen Projektbericht schrieb er zum Thema „Analyse und Beurteilung der Auswirkungen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes 2017 aus Vertriebssicht“.

„Eine gute Basis für die Arbeit als Trainee bei Aeiforia“, freut sich Astrid Glösekötter über die Erfahrungen des neuen Teammitglieds.

 

 
 

Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Die Aeiforia GmbH ist der Berater im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in seinen Beratungskonzepten. In unserer Beratung und unseren Konzepten stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2020 | 
Aeiforia GmbH | Consulting & Beratung für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.