• Mission Vorsorge
  • Anspruch Nachhaltigkeit
  • Zukunftslösungen
  • Die Qualität des nächsten Schrittes ist entscheidend

Der Deutsche Bundestag hat am 19. November 2020 das ‚Gesetz zur Verbesserung der Transparenz in der Alterssicherung und der Rehabilitation sowie zur Modernisierung der Sozialversicherungswahlen‘ verabschiedet. Am 18. Dezember 2020 wurde das Gesetz vom Bundesrat gebilligt.

Nach dem Jahreswechsel startet Aeiforia wieder durch und freut sich über personelle Verstärkung.

Tristan Frankenbach (Junior Consultant) und Raphael Schürmann (Consultant) haben auf der Basis ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann und ihrer beruflichen Werdegänge bereits fundierte Erfahrungen im Bereich der privaten Altersvorsorge und Wohnriester sowie der Prozesse im Banken-, Bausparkassen- und Versicherungsgeschäft erworben.

Die Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr haben unser privates und berufliches Leben durcheinandergebracht. Gemeinsam haben wir es geschafft, die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern. Wir sind neue Wege in der Kommunikation und Zusammenarbeit gegangen und haben erlebt, dass bei gegenseitigem Verständnis für die Situation eines jeden Einzelnen auch ein Miteinander auf Distanz möglich ist.

Aeiforia blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Unsere Produkt- und Recruitingstrategien sind aufgegangen. Unsere Projekte konnten wir mit guten Ergebnissen abschließen und neue Projekte aufsetzen. Einmal mehr ist es uns gelungen, uns als Beratungshaus für die Altersvorsorgebranche solide und zukunftsfähig aufzustellen.

Die anhaltende Niedrigzinsphase und die Forderungen der Kommission Verlässlicher Generationenvertrag (kurz: Rentenkommission) nach Kapitalgarantien und Kostendeckelung bei staatlich geförderten Altersvorsorgeprodukten stellen Anbieter vor große Herausforderungen. Sie müssen sich fragen, welche Produktkonzepte generell für die zukünftige Altersvorsorge geeignet sind, wenn Kapitalgarantien erhalten bleiben und Kosten reduziert werden sollen.

 
 

Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur

Telefon +49 (2602) 999 83-0
Fax +49 (2602) 999 83-199
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing

 
 

Die Aeiforia GmbH ist der Berater im Zukunftsmarkt »Vorsorge« mit dem Nachhaltigkeitsansatz in seinen Beratungskonzepten. In unserer Beratung und unseren Konzepten stehen auch immer die vier Facetten der Nachhaltigkeit im Vordergrund: Ökologie, Ökonomie, Sozialverträglichkeit und Orientierung an ethischen Werten. Unsere Mission: Vorsorge einfach und besser machen.

 
© 2021 | 
Aeiforia GmbH | Consulting & Beratung für Versicherer, Bausparkassen und Fondsanbieter im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.