Anbieter von Riester- und bAV-Produkten sowie deren Dienstleister stellen ihre Prozesse rund um die Altersvorsorge auf den Prüfstein. Denn nur, wenn der Beratungsprozess und alle damit in Verbindung stehenden Abläufe zwischen Anbieter, Vermittler und Kunde optimal aufeinander abgestimmt und gestaltet sind, erhöhen sich die Serviceleistungen und steigt die Kundenbindung. Dafür muss zum Beispiel sichergestellt werden, dass der aktuelle Vertragsstatus des Arbeitgebers oder Arbeitnehmers jederzeit bekannt ist, alle Personen- und Unternehmensdaten in elektronischer Form vollständig vorliegen und der jeweilige Förderungsstatus der ZfA für jeden einzelnen Vertrag transparent ist.
In der Ausgabe 01/2012 stellte sich Martin Gattung den Fragen der €uro-Redaktion. Markus Hinterberger interviewte den Riester-Experten zu den Herausforderungen rund um das staatlich geförderte Vorsorgeprodukt. Insbesondere Fragen zum Nutzen des Riester-Produktes und zur Rolle des Vertriebs in der Betreuung des Riester-Kunden standen im Mittelpunkt des Fachgesprächs.
Die Teilnehmer der BiPRO-Veranstaltung am 6. Juni 2012 in Düsseldorf erklärten die geförderte Altersvorsorge zum wichtigen Thema in 2012 und 2013. Das BiPRO-Projekt "Marktprozesse geförderte Altersvorsorge" ist bei Anbietern, wie Versicherungen, Bausparkassen, Banken und Fondsgesellschaften, auf breite Akzeptanz gestoßen.
Aeiforia unterstützt das DKM-Forum "BiPRO live" am 25. Oktober mit einer Live-Präsentation zur Riester-Rente. Um 14.00h starten Martin Gattung und Stefan Hämmerl, Vorstand der Intelligent Solution Services AG, ihren Vortrag "RiesterRente: Jetzt macht die Beratung und Betreuung richtig Spaß". Interessenten finden das Forum in Halle 4 im Software Park.
...dieses Ziel haben sich die Gründer und Geschäftsführer der Aeiforia GmbH gesetzt. Am 2. Januar 2012 eröffneten Martin Gattung und Dr. Christian Weyerstall die neuen Büroräume in Montabaur. Die erfahrenen Unternehmensberater für private und betriebliche Altersvorsorge setzen mit ihrem Konzept neue Maßstäbe in der Beratungsleistung für Anbieter, Vertriebswege und das Government zum Thema Vorsorge.
Als die Gründer der Aeiforia GmbH über die Einrichtung ihrer neuen Büroräume nachgedacht haben, war schnell klar, dass sie auch an dieser Stelle ihren Nachhaltigkeitsgedanken erfüllen wollten. Doch wie entwickelt man ein nachhaltiges Einrichtungskonzept, das hohen qualitativen Kriterien genügt und dabei bezahlbar bleibt?
Das Team der Aeiforia GmbH bedankt sich ganz herzlich bei seinen Kunden, Dienstleistern und Partnern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2012. Mit hoher Qualität, enormem Einsatz und großer Begeisterung haben wir unsere Aufgaben in diesem Jahr erfüllt und freuen uns zum Jahresende über die positive Resonanz, die uns insbesondere unsere Kunden entgegenbringen.