Aktuelles
Auch in diesem Jahr teilen wir unsere Erfolge und Erfahrungen mit Ihnen. So haben wir im letzten Monat ein Migrationsprojekt, das sich auf einen Bestand mit über 100.000 Riesterverträgen konzentrierte, mit Erfolg beendet. Auf den erfolgreichen Abschluss unseres Projektes sind wir stolz. Wir haben nicht nur dafür gesorgt, dass die Migration als solche funktioniert hat, vielmehr haben wir durch kontinuierliche Unterstützung in der Postmigration ein fehlerfrei funktionierendes System sowie einwandfreie und zukunftsfähige Prozessabwicklungen sichergestellt.
Leider war auch dieses Jahr von Kriegen und Unfrieden gekennzeichnet. Zudem prägten Intoleranz, Unversöhnlichkeit und Krankheit allzu oft unseren Alltag. Gute Nachrichten suchten wir in den Medien häufig vergebens. Wie schön und wohltuend war es dann doch, wenn Menschen zuvorkommend, unterstützend und verständnisvoll miteinander umgingen. Denn auch dieses Positive hat es gegeben und uns immer wieder Mut gemacht, weiterzumachen - im Privaten wie im Beruflichen.
Wie Riester-Anbieter die steigende Anzahl an Verträgen in der Leistungsphase meistern, erläutert Christiane Vogel, Geschäftsführerin der Aeiforia Operations GmbH, im achten Interview unserer Reihe „Drei Fragen an“. Sie zeigt auf, wie Riester-Anbieter vom Rundumsorglos-Paket der Aeiforia Operations profitieren, zum Beispiel durch Unterstützung in der Behördenkommunikation oder die Vorbereitung auf Anbieterprüfungen.
Im aktuellen Newsletter und Blog aus unserer Reihe „Neugestaltung der privaten Altersversorgung – In Prozessen denken“ widmet sich Torsten Schwendrat den Prozessen rund um den Versorgungsausgleich im Riesterumfeld. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwieweit die bestehenden Versorgungsausgleichsprozesse vom Idealbild eines verständlichen Prozesses abweichen und was geändert werden könnte, um sich dem Idealbild eines verständlichen Prozesses anzunähern.
Im siebten Interview unserer Reihe „Drei Fragen an“ erläutert Matthias Reinstädt, Senior Consultant und Leiter des Geschäftsfelds Training & Coaching bei Aeiforia, die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Weiterbildung in der Altersvorsorgebranche. Regulatorische und prozessuale Änderungen, aber auch der Renteneintritt der Baby Boomer sind wesentliche Gründe für eine kontinuierliche Weiterbildung, damit Fachwissen auch in Zukunft vorhanden ist und sicher eingesetzt werden kann.
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