Fabian Schiller mit Vortrag beim Agile Monday Schwäbisch Hall

Am 4. Juli 2016 spricht Fabian Schiller anlässlich des zweiten Agile Monday in Schwäbisch Hall zum Thema „Agiles Arbeiten und effektive Teamarbeit: Bastelanleitung für das perfekte Team“.

Wir freuen uns sehr, den zertifizierten ScrumMaster als Redner für unser Treffen gewonnen zu haben. Zum Networking in entspannter Runde laden wir alle Scrum-, Lean- und IT-Interessierten sowie alle, die sich mit agilen Methoden beschäftigen und mehr darüber erfahren möchten, herzlich ein.

Zum Inhalt des Vortrags:

Agiles Arbeiten und Wissensarbeit generell leben von effektiver Teamarbeit. Leider erleben wir immer wieder, dass Teams weit hinter dem Potenzial zurückbleiben, das sie tatsächlich hätten. Warum ist das so? In diesem Vortrag lernen wir verschiedene Team-Entwicklungsmodelle kennen und betrachten, wie diese in der praktischen Arbeit mit Teams mehr oder weniger hilfreich sein können. Wir lernen ein Modell von Richard Hackman (langjähriger MIT-Professor und Team-Forscher) kennen, mit dessen Hilfe man schnell erkennen kann, wo der Hund begraben liegt.

Über den Referenten:

Fabian Schiller, Agile & Scrum Coach.

Der Diplom-Informatiker ist einer der erfahrensten Agile Coaches in Deutschland. Erfolgreich coacht er ScrumMaster, Product Owner und Führungskräfte und bietet Trainings zu agilen Methoden wie Scrum oder Kanban an. Mit umfangreichem Erfahrungsschatz und hochkarätigem Experten-Know-how unterstützt er Unternehmen bei Veränderungen.

Fabian Schiller ist Co-Initiator der „CoRe Day"-Bewegung (Coach Reflection Days) und Autor des Buches „Agile Planet“.

Die wichtigsten Fakten für Ihren Kalender:

Gasthof Goldener Adler
Am Markt 11
74523 Schwäbisch Hall

Die Organisation des Abends übernimmt Dr. Christoph Oberle. Der Geschäftsführer der Aeiforia GmbH verantwortet die Geschäftsfelder „Systeme & Services“ und „Methoden & Verfahren“.

Wer mehr erfahren oder sich direkt anmelden möchte, folgt diesem Link: https://www.xing.com/events/2-treffen-agile-monday-schwabisch-hall-1698772

Einfach am 4.7.2016 dabei sein. Kostet nix. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.