Bestandsführung Lebensversicherung: Aeiforia verstärkt erneut Beraterteam

Seit April verstärkt Ralf Helfrich, Diplom-Mathematiker (FH), unser Team in Kundenprojekten als freiberuflicher Consultant. Sein Schwerpunkt liegt in der Erstellung von fachlichen Vorgaben für die IT-Umsetzung.

 

Ralf Helfrich

Ralf Helfrich, Consultant, Dipl.-Mathematiker (FH), Aeiforia GmbH

Im Rahmen seiner 18-jährigen Berufserfahrung hat er in verschiedenen Lebensversicherungsunternehmen zur Analyse von Gesetzesänderungen gearbeitet und daraus fachliche Vorgaben für die systemseitige Umsetzung entwickelt. In Projekten übernimmt Ralf Helfrich unter anderem die Abnahme von Verwaltungssystemen und führt Schulungen für die Einführung von Geschäftsvorfällen bei Anwendern durch.

Ein weiterer Schwerpunkt sind seine Kenntnisse im Produktmanagement, die er in der Vergangenheit in Projekten zur Umsetzung der VVG-InfoV sowie zur Bestandszertifizierung der Basisrenten bewiesen hat. Zum Thema PIB hat er gemeinsam mit der Aeiforia verschiedene Fachartikel veröffentlicht.

Martin Gattung, Gründer und Geschäftsführer der Aeiforia GmbH dazu: "Unsere Berater vereinen hohe Kompetenz in den Bereichen „IT“ und „LV-Fachthemen“ sowie an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich. Auf dieser Basis erstellen sie fachliche Vorgaben und Konzepte für die Umsetzung in Anwendungssystemen."