Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Aeiforia verstärkt Beratungsschwerpunkt „Versicherungsrecht“

Ab November 2016 verstärkt Björn-Christian Babst unser Beraterteam. Im Geschäftsfeld „Recht & Steuern“ beschäftigt er sich mit aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und ihren Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse bei Anbietern von Vorsorgeprodukten.

Björn Christian Babst

Björn-Christian Babst, Senior Consultant, Aeiforia GmbH

Der Master of Laws mit dem Schwerpunkt Versicherungsrecht ist seit 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Zielstrebig hat er seine berufliche Entwicklung vorangetrieben. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und einer Fortbildung zum Berater für Finanzdienstleistungen hat er sowohl bei namhaften Versicherern als auch in Beratungshäusern wertvolle Erfahrungen erworben. Dementsprechend zeichnet ihn hohes Praxiswissen aus.

Bei Aeiforia wird Björn-Christian Babst als Senior Consultant Projekte fachlich unterstützen, z. B. im Rahmen von Analysen, Bewertungen und Optimierungen von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus übernimmt er die Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit versicherungsrechtlichen Schwerpunkten.

Torsten Schwendrat, Leiter Geschäftsfeld „Recht & Steuern“, dazu: „Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen werden zunehmend stärker sanktioniert. Wir schätzen den dadurch entstehenden Reputationsschaden mittlerweile höher ein, als den finanziellen Schaden aufgrund von  Bußgeldern und Korrekturkosten. Demensprechend sensibel und vorsorglich geht die Branche mit rechtlichen Themen um. Darauf müssen wir als Beratungshaus reagieren und uns entsprechend aufstellen. Der personelle Ausbau des Geschäftsfelds „Recht & Steuern“ ist für uns daher ein konsequenter Schritt für eine bedarfsgerechte kundenorientierte Beratung.“

 

 

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.