Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

5 Jahre Aeiforia! Erfolgreiche Bilanz auch in 2015

Am 6. Dezember 2011 erfolgte der Eintrag der Aeiforia GmbH ins Handelsregister, rechtzeitig genug, um am 1. Januar 2012 den Geschäftsbetrieb aufzunehmen. Fünf Jahre später blickt das Team um Gründer Martin Gattung auf eine durchweg positive Entwicklung des Unternehmens. Die Bilanz 2015 bestätigt den erfolgreichen Aufbau der Aeiforia als Beratungshaus für Anbieter von Vorsorgeprodukten einmal mehr.

Die Gesellschafter der Aeiforia GmbH können sich auch im vierten Jahr der Geschäftstätigkeit über ein positives Ergebnis nach Steuern freuen. Der Jahresüberschuss 2015 stellt mit 91.181,54 EUR fast eine Verzehnfachung des Ergebnisses von 2014 (9.281,59 EUR) dar. Der Umsatz konnte in 2015 auf 2.438,5 TEUR gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr (1.868,2 TEUR) macht das eine Umsatzsteigerung von 31 Prozent aus.

Der weitere Aufbau der Gesellschaft wurde in 2015 ebenfalls erfolgreich vorangetrieben. Fünf neue Kunden konnten im Laufe des Jahres 2015 gewonnen werden und die Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Kunden in weiteren Geschäftsfeldern intensiviert werden. Ein weiterer erfahrener Mitarbeiter verstärkt seit April das Team, und die Zusammenarbeit mit freiberuflichen Mitarbeitern konnte weiter ausgebaut werden. Die Personalkosten liegen mit 1.469,4 TEUR gegenüber 1.204,0 TEUR in 2014 um 22 Prozent höher als im Vorjahr. Dabei sind 4 Prozent der Personalkosten Aufwendungen für die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge aller Mitarbeiter. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen sind mit 579,6 TEUR in 2015 gegenüber 462,5 TEUR in 2014 um 25 Prozent gestiegen, womit die Steigerung in der gleichen Größenordnung wie die Personalkostensteigerung und leicht unterhalb der Umsatzsteigerung liegt. Die im Jahr 2014 neu hinzugewonnenen Mitarbeiter konnten das Team in 2015 tatkräftig verstärken.

Auch das Geschäftsjahr 2015 stand noch im Zeichen des Aufbaus der Gesellschaft. Mit dem Einsatz selbstentwickelter Tools und Beratungsprodukte ist es hierbei gelungen, längerfristige Beratungsmandate abzuschließen, die sich positiv auf die Auftragslage für das Geschäftsjahr 2016 auswirken.

www.aeiforia.de

 

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.