Aeiforia live

Unsere Mission:
Vorsorge einfach
besser machen

Unser Anspruch:
Nachhaltigkeit
im Fokus

Ihr Nutzen:
zukunftsfähige
Lösungen

Die Qualität des
nächsten Schrittes
ist entscheidend

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Martina Backes spricht vor Maklern

Vortrag besuchen und Weiterbildungspunkte sammeln.

Anlässlich des 20. Charta-Marktplatzes in Neuss referiert Martina Backes am Mittwoch, 07.05.2014, von 10.15 - 11.00 Uhr im Veranstaltungsraum Diana I zum Thema: Kalkulation in der LV - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Aktuar!

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Michael Finck wird Geschäftsführer der Aeiforia Trainings GmbH

Michael Finck führt ab sofort gemeinsam mit Martin Gattung die Geschäfte der Aeiforia Trainings GmbH, Schulungs- und Trainingsunternehmen für Anbieter von Altersvorsorge-Produkten. Finck, bislang im operativen Geschäft tätig, erweitert als Geschäftsführer die inhaltliche und strategische Ausrichtung um die Bereiche Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Nachlese: Aeiforia auf der DKM 2014

Fachgespräche, Diskussionen, ausführliche Informationsmaterialien, persönliche Treffen am Messestand und ein Kongress, der reichhaltige Anregungen und Sichtweisen zum Thema LVRG bot: mit diesem Angebot engagierte sich das Team der Aeiforia auf der diesjährigen DKM.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Neu im Team: Tobias Schnell

Aeiforia hat Verstärkung bekommen. Tobias Schnell unterstützt unser Team ab sofort im Geschäftsfeld "Recht & Steuern". Als Consultant wird er bei Aeiforia in aktuellen Projekten zur Steuerlichen Bestandsführung aktiv mitwirken.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Neue WohnRiester-Seminare: Von Förderberatung bis Baufinanzierung

Nach den durchweg positiven Resonanzen auf die im letzten Jahr durchgeführten Fachseminare bietet Aeiforia Trainings weitere WohnRiester Seminare an. Neben einem Basisseminar "Fachwissen WohnRiester" werden in weiterführenden Seminaren Spezialthemen vertieft und besonders beratungsintensive Kunden- und Fördersituationen berücksichtigt.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Papierlose Kommunikation im Zulagenprozess

Eine Neuerung im Riester-Zulagenprozess ist die papierlose Kommunikation zwischen Vermittler und Anbieter.

Die neue Norm hierzu ist im Teilprojekt Riester des BiPRO-Projektes "Marktprozesse der geförderten Altersvorsorge" entstanden. Sie vereinfacht die Prozesse bei der Überprüfung und Übermittlung des Förderantrags an die ZfA sichtbar. So kommen nach der neuen Norm bis zu 90 Prozent der notwendigen Förderdatensätze ohne Papier aus. Das wirkt sich positiv auf den zeitlichen Aufwand bei der Erfassung und Nachbearbeitung der Förderdaten beim Anbieter aus. Außerdem können Verwaltungskosten gesenkt werden und Produkte der geförderten Altersvorsorge lassen sich attraktiver gestalten.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Riester-Anbieter optimieren Kosten und Prozesse weiter

Anlässlich des Experten-Forums Riester 2013 diskutierten am 28. November im SkyLoft des Frankfurter Flughafens mehr als fünfzig Teilnehmer aus dreißig Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche aktuelle Entwicklungen im Bereich der geförderten Altersvorsorge.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Riester-Fachgespräche für Banken und Sparkassen

Aeiforia lädt Vertriebs- und Produktverantwortliche der Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Sparkassen am 29. Januar 2015 zu den Riester-Fachgesprächen nach Montabaur ein. Die halbtägige Veranstaltung steht unter dem Motto: „Lukrativ statt lästig | Wie Sie Riester zu einem der attraktivsten Produkte Ihres Hauses machen“. Der Eintritt zu diesem Branchentreff ist für Fachteilnehmer kostenfrei.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Riester-Förderberatung stärkt Kundenbeziehung

Viele Riester-Kunden benötigen Hilfe bei der Beantragung ihrer Zulage. Aktuelle Gespräche mit Maklern und Vermittlern machen jedoch deutlich, dass die Förderberatung zu wenig als Chance für die Kundenbindung genutzt wird.

Veröffentlicht am Dienstag, 30. November -0001
Seminarprogramm online

Aeiforia Trainings präsentiert die Programme zu den Riester-Fachseminaren auf der Homepage. Auch Online-Anfragen zu den Seminaren sind ab sofort möglich.

Wir benutzen Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.